Ganzkörpermassagen

Bei der Ganzkörpermassage werden die Füsse, Beine, Hände,

Arme, Bauch, Brustmuskel und der Rücken - Nacken massiert.

Durch gezieltes, fachmännisches ausgeführtes Drücken, Kneten

und Streichen werden Kreislauf, Durchblutung und Stoffwechsel

angekurbelt.

Schmerztherapie

Die LNB Schmerztherapie ist eine neuartige und eigenständige Methode zur Behandlung von Schmerzen. Sie enthält neben der Oseopressur (eine manualtherapeutische Akutmassnahme), die Bewegungstherapie LNB Motion für dauerhafte Schmerzfreiheit. LNB (Liebscher und Bracht) geht davon aus, dass die meisten Schmerzen unter denen Menschen heute leiden, von unserem Gehirn aufgrund zu hoher muskulär-faszialen Spannungen "geschaltet" werden, um den Körper vor Schädigungen wie Arthrose oder Bandscheibenvorfälle zu schützen. Diesem schmerzverursachendem Mechanismus wirkt LNB mit Osteopressur und sogenannten Engpassdehnungen ursächlich und nachhaltig entgegen.

Rücken Nackenmassage

Die Rücken/Nackenmassge ist nicht nur wohltuend für die verspannte Rückenmuskulatur, sie entspannt auch den ganzen Körper, welcher so durch die Schmerzfreiheit eine bessere Beweglichkeit bekommt.

Teilmassage

Bei der Teilmassage wird im Gegensatz zur Ganzkörpermassage nur ein Teil des Körpers massiert. Das können je nach Wunsch und Bedürfnis, die Beine, die Arme, der Rücken, die Schulter und der Nacken, etc. sein. Die Teilmassage wird ganz gezielt auf den Problembereich ausgerichtet.

Kopfschmerzmassage

Bei akuten Kopfschmerzen oder als Vorbeuge. Entspannend,

wohltuend und schmerzlindernd.

Fussreflexzonen Massage

Unsere Organe und Körperteile stehen über Nervenbahnen mit den Fusssohlen in Verbindung, Über die speziellen Stellen am Fuss ist es möglich, den Körper ganzheitlich zu behandeln und die Selbstheilung wird aktiviert.

Folgende Beschwerden können behandelt werden:

Gelenkschmerzen, Verspannungen, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Nervosität, Verdauungsbeschwerden, Blasenentzündungen, Heuschnupfen, Zyklusstörungen.

Die Fussreflexzonen Massage kann aber auch vorbeugend eingesetzt werden, um eine allgemeine gesundheitliche und immunstärkende Wirkung zu erreichen.

In der Regel ist die Fussreflexzonen Massage schmerzfrei und sehr entspannend.

Schwingkissen

Bei dieser äusserst wirkungsvollen und gleichzeitig sehr angenehmen Behandlungsform wird die Körperstatik (Beckenschiefstand, Atlasfehlstellungen etc.) kontrolliert und wenn nötig durch sanfte Mobilisationen korrigiert. Um die nötige Entspannung zu erreichen, damit diese Korrekturen anhalten, wird der Kunde in Bauchlage auf das Schwingkissen gelegt und in dieser extrem entspannenden Lage wird der Körper in eine sanfte Schwingung versetzt. Dadurch werden sämtliche Gelenke, vor allem an der Wirbelsäule, aber auch an den Extremitäten mobilisiert. Gleichzeitig werden durch das sanfte Hin und Her sämtliche Muskeln leicht gedehnt und besser durchblutet.

Ein Sturz, ein Unfall oder eine einseitige Fehlbelastung führen häufig zu einer Blockade des Iliosakralgelenks (ISG). Dabei wird die ganze Beckenschaufel gedreht und bleibt in dieser Stellung blockiert, ohne dass die Person dies bemerken muss, also vielleicht gar keine Schmerzen verspürt. Obwohl die Blockierung des ISG unsere Beweglichkeit kaum beeinträchtigt, sind die Folgen dieser Langzeit-Blockierung enorm und verschiedene Beschwerden treten auf wie:

- Nacken und Kopfschmerzen

- Schwindel

- Schulter- und Armbeschwerden

- Tennisellbogen

- Karpaltunnel-Syndrom

- Kreuzschmerzen

- Hexenschuss

- Ischialgien

- Arthrose

- Hüft-Bein- und Kniebeschwerden

Und diese Aufzählung ist noch lange nicht komplett.

Bei akuten Beschwerden sind Behandlungen an 2-3 aufeinanderfolgenden Tagen sehr sinnvoll. Danach 1x pro Woche, später 1-2 x pro Monat.

Indische Kopfmassage

Die indische Kopfmassage ist eine wundervoll entspannende Behandlung. Ein grosser Anteil täglicher Unruhe, Kummer und Sorgen sammelt sich im Kopf, Gesicht und Nacken an und verursachen Energieblockaden. Die indische Kopfmassage löst verkrampfte und schmerzende Stellen und beruhigt. Sie profitieren von tiefer Entspannung, verbesserter Konzentrationsfähigkeit und erneuter Energie.

Zentrifugalmassage

Zentrifugalmassage ist eine Spezialmassage, die bei Beschwerden im Schulter-Arm-Bereich und Schultergelenk zur Anwendung kommt. Bei dieser Massageform werden unterschiedliche Massagegriffe, passive Bewegungselemente, Traktionen und Dehnungen miteinander kombiniert. Das Ziel dieser Behandlung ist, eine optimale Bewegung und Schmerzlinderung von Schulter und Arm zu erlangen.

buehler-sandra@bluewin.ch

Massage Praxis Sandra Bühler